Zum Inhalt springen

Das Freiwillige Soziale Jahr im politischen Leben

“Das Freiwillige Soziale Jahr im politischen Leben war in seiner Gesamtheit die wichtigste sowie beste Entscheidung meines bisherigen Lebens. Weil ich meine Persönlichkeit existenziell weiter entwickeln konnte und -anders als in der Schule- gelernt habe was im Leben wirklich zählt.”
Freiwilliger in der Geschäftsstelle einer Fraktion

Die Begleitung durch ijgd

Wir als Träger begleiten Dich vor und während Deines Freiwilligen Sozialen Jahres im politischen Leben. Unsere wichtigsten Aufgaben sind:

  • die Vermittlung von Bewerber_innen in Einsatzstellen
  • Telefonische Beratung bei Fragen und Problemen,
  • Gespräche bei Besuchen in der Einsatzstelle (mind. einmal im Jahr),
  • Durchführung der Seminare

Die Seminare bestehen aus fünf Bildungsseminaren à fünf Tage (mit Übernachtung) in einer festen Seminargruppe.

Kontakt

ijgd Landesverein Bayern e.V.

Freiwilliges Soziales Jahr im politischen Leben

Malergasse 7
93047 Regensburg
Tel.: 0941 - 586 12 734
Fax: 0941 - 630 80 978

Mail schreiben